Our service for you

This is what we can do for you

The BG mandatory contributions are a cost factor for con- tractors alone due to their amount and have a direct influence on the company’s success. With all reasonable protection of the employees, the question is entitled as to if the entrepreneur pays the correct contributions or if a financial competition disadvantage arises for them. The BG contributions are a number from a “black box” for many, which must be examined and secured from an entrepreneurial view.

recost GmbH starts at exactly this point from an entrepreneurial view and helps where people cannot make progress without help. The special offer from recost GmbH is strictly dependent on success and clearly distances itself from the expensive fees of other Consultings.

If BG costs are saved, the affiliated expenses must pay immediately and during the year for the entrepreneurs.

The recost GmbH offers you exactly these benefits. Here you will receive objective and independent consultation about all of your possibilities and your affiliated leeway.

The recost GmbH bears their own project costs. You will not receive invoices billed for daily rates, expenses, overnight accommodations or travel costs. Thus, this project bears no risk for you.

What you get is a founded analysis connected with suggestions and a detailed plan of the approach.

At any point in time, you have control of the project, because you decide and recost works.

The result must fulfill the following criteria:

  • Reach a mutual solution with BG, which must have very high acceptance and commitment on behalf of BG
  • The measures must immediately affect the income statement
  • Legal certainty in the defined framework
  • System-compliant with the rules, regulations and guidelines of the employers’ liability insurance association.
  • Speed connected with the minimal required use of in-house resources

“These points can only be implemented through a clearly planned procedure connected with a good concept and the required expert knowledge. A goal-oriented and structured project schedule is natural for us here. Depending on the company size, corporate structure and the number of sub- sidiaries, the concept will be created within a few months with the required documentation and implemented with the employers’ liability insurance association.“

BG-Beiträge: Potenziale ausschöpfen | Beiträge optimieren

Dafür sind wir da.

Das tun wir Kontakt
Unser Service für Sie

Das können wir für Sie tun

Die BG-Pflicht-Beiträge sind für Unternehmer allein aufgrund ihrer Höhe ein Kostenfaktor der unmittelbar Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens hat. Bei aller sinnvollen Absicherung der Arbeitnehmer ist die Frage berechtigt, ob der Unternehmer die korrekten Beiträge bezahlt oder ob ihm ein finanzieller Wettbewerbsnachteil entsteht. Die BG-Beiträge sind für viele eine Zahl aus einer “black-box”, die aber aus unternehmerischer Sicht zwingend geprüft und abgesichert werden muss.

Die recost GmbH setzt genau an diesem Punkt aus Unternehmersicht an und hilft dort wo man ohne Hilfe nicht weiter kommt. Das spezielle Angebot der recost GmbH ist streng erfolgsabhängig und grenzt sich klar von teuren Beraterhonoraren anderer Unternehmensberatungen ab.

Werden BG-Kosten eingespart muss sich der damit verbundene Aufwand umgehend und unterjährig für den Unternehmer rechnen.

Die recost GmbH bietet Ihnen genau diesen Nutzen. Dabei erhalten Sie eine objektive und unabhängige Beratung über all Ihre Möglichkeiten und die damit verbundenen Spielräume.

Die recost GmbH trägt ihre Projektkosten selbst. Sie erhalten weder Rechnungen zu Tagessätzen, noch Spesen, Übernachtungen oder Fahrtkosten. Es ist somit für sie ein Projekt ohne Risiko.

Was Sie bekommen ist eine fundierte Analyse verbunden mit Vorschlägen und einer detaillierten Planung der Vorgehensweise.

Zu jedem Zeitpunkt haben Sie dabei das Projekt in Hand, weil Sie entscheiden und recost arbeitet.

Das Ergebnis muss zwingend folgende Kriterien erfüllen:

  • Eine einvernehmliche Lösung mit der BG zu erzielen, die dann seitens der BG eine sehr hohe Akzeptanz und Verbindlichkeit haben muss
  • Die Maßnahme muss sofort ergebniswirksam sein
  • Rechtssicherheit im vorgegebenen Rahmen
  • Systemkonform mit den Regeln, Vorschriften und Vorgaben der Berufsgenossenschaft
  • Schnelligkeit verbunden mit einer minimal notwendigen Beanspruchung der betriebseigenen Ressourcen

„Diese Punkte können nur durch ein klar geplantes Vorgehen verbunden mit einem guten Konzept und dem notwendigen Fachwissen umgesetzt werden. Ein zielorientierter und strukturierter Projektablauf ist für uns dabei selbstverständlich. Abhängig von der Unternehmensgröße, Konzernstruktur und der Anzahl der Tochtergesellschaften wird innerhalb weniger Monate das Konzept mit den notwendigen Dokumentationen erstellt und mit der BG umgesetzt“.

recost - hochspezialisierter Dienstleister

Das Unternehmen

Die recost GmbH ist ein hochspezialisierter Dienstleister der sich auf die Beratung mittelständischer Firmen, Großunternehmen und Konzernstrukturen spezialisiert hat. Der Fokus liegt auf der Optimierung der Unternehmenskosten für das deutsche Sozialversicherungssystem. In Deutschland ist dieses Sozialversicherungssystem über die Berufsgenossenschaften organisiert.

Dort setzt die recost GmbH gezielt und spezialisiert an und stellt Ihnen Experten mit interdisziplinärer und internationaler Ausbildung zur Verfügung. Sie werden von Spezialisten aus Wirtschaft, Verwaltung, Ingenieurwesen und Recht betreut. Diese Zusammensetzung ist notwendig um die vielfältigen Fragen in diesem schwierigen Spezialbereich zu klären und Antworten zu geben, die Ihnen effektiv Kosten sparen. Langfristig, nachhaltig mit sofortigem Ergebnis in der ersten Bilanz nach der recost-Beratung.